Herbstfest auf Hof Thießen


Das Herbstfest auf dem Hof Thießen am 15.Oktober 2023 war eine tolle Veranstaltung. Trotz des eher mäßigen Wetters war das Fest sehr gut besucht. Die 500 Lose für unsere Tombola, bei der jedes Los gewonnen hat, waren bereits um 13:00 Uhr verkauft und die Kinder haben sich über die Preise gefreut. Ebenso schnell waren am Nachmittag vier Eimer Waffelteig verbraucht. Auch das Dosenwerfen hat allen viel Spaß gemacht. Nicht zuletzt konnten wir auch vielen interessierten Besuchern unsere bisherigen Projekte und insbesondere die Rehkitzrettung vorstellen.  

Am Samstag, den 14.10.23 hatten wir in BoHo die restlichen Äpfel an den Bäumen auf gemeindlichen Flächen geerntet, insgesamt ca. 150 kg.

Zusätzlich haben wir von einem Obsthof aus Hamburg-Neunfelde eine Spende von 600 kg Äpfel in Bio-/Demeterqualität der Sorten Elstar und Rubinstar erhalten.

Die von uns gesammelten Äpfel haben wir bereits am Vormittag des Sonntags in der Vorort mobilen Saftpresse zu Apfelsaft pressen lassen und den Saft im Laufe des Tages verkauft. Die Äpfel vom Obsthof wurden am späten Nachmittag gepresst.
 
Wir danken allen Spendern (für die Tombola/Äpfel/Waffelteig) sowie allen Helfer/innen für ihre Unterstützung.

Herbstfest auf Hof Thießen
Herbstfest auf Hof Thießen
Herbstfest auf Hof Thießen
Herbstfest auf Hof Thießen
Herbstfest auf Hof Thießen